Wege durch die Advents- und Weihnachtszeit

Sat, 05 Dec 2020 10:12:29 +0000 von Johannes Beisel

Heiligabend luden wir ab 15.00 Uhr in der Bonnus-Kirche zu einem Weihnachtsweg ein. Corona-bedingt wurde darauf geachtet, dass sich immer nur wenige Personen gleichzeitig und mit deutlichem Abstand zueinander im Kirchenraum aufgehalten haben.
Wer die Kirche betrat, konnte bei weihnachtlicher Musik und Kerzenschein für eine Weile den Kirchenraum mit dem Weihnachtsbaum und der Krippe auf sich wirken lassen. Bei der weiteren Wanderung durch das Gemeindezentrum gab Begleitblatt Orientierung. Anhand von Symbolen und kurzen Texten wurde an die Bedeutung erinnert, die Jesus für die Menschheit hat.
Am Ende des Weges durfte sich jede und jeder außer einem "Segen to go" eine kleine Kostbarkeit aussuchen und mit nachhause nehmen.

Der Kunterbunte Advents- und Weihnachtskalender war im Dezember 2020 ein steter Begleiter.
Wenn Sie mögen, können Sie ihn hier noch abrufen.

Bist du sicher?